Termine

Termine

Fachschaftsabende

Hier treffen sich Studenten und Dozenten zum feucht-fröhlichen Beisammensein in wechselnden Lokalitäten in Mainz.

nächster Termin: 16.06.2020 um 19.30 Uhr im Baron (auf dem Campus).

Sommerfest

Das Sommerfest ist das Highlight des Sommersemesters. Bei gemütlicher Atmosphäre kommen Dozierende und Studierende zusammen, um gemeinsam zu grillen, die Sonne zu genießen und in ungezwungener Runde auch mal über nicht studiumsrelevante Themen zu reden.

nächster Termin: 03.07.2020 ab 18.30 Uhr, Wiese vor dem Philosophicum (gegenüber von P1)

Getränke sind besorgt; wir bitten allerdings darum, Gläser, Geschirr, Besteck und Grillgut selbst mitzubringen. Eine Spende für das Salat- und Nachtischbuffet wird gerne gesehen, dazu bitte auf die Liste vor der Bereichsbibliothek eintragen.

Weihnachtsfeier

Zu dieser Feier kommen alle schick gekleidet, um sich am reichlich gedeckten Buffet zu laben, dem Chor sowie Instrumentalisten beim Musizieren zu lauschen, zusammen zu sitzen und sich bei einem Glas Wein oder Feuerzangenbowle zu unterhalten. Die Proben des Chores beginnen etwa einen Monat vor der Feier. Wenn Du mitsingen möchtest, achte diesbezüglich auf Aushänge am Fachschaftsbrett und der Seminarbibliothekstür. Dort hängt dann auch eine Liste aus, in die sich Instrumentalisten, die uns an ihrem Können teilhaben lassen möchten, eintragen können. Hier freuen wir uns ebenfalls sehr über rege Teilnahme.

nächster Termin: Freitag, den 11.12.20 ab 18:30 in der Alten Mensa.

Getränke sind besorgt; wir bitten allerdings darum, Gläser, Geschirr und Besteck selbst mitzubringen. Eine Salat-/Nachtischspende senkt den Eintrittspreis um 1€, dazu bitte auf die Liste vor der Bereichsbibliothek eintragen.

Vollversammlung

In der VV resümiert der Fachschaftsrat, was er im letzten Semester gemacht hat, und wird daraufhin (hoffentlich) entlastet, d.h. es wird bestätigt, dass er im Interesse der Studierenden gearbeitet und seine Aufgaben erfüllt hat. Danach wird ein neuer Fachschaftsrat ernannt. Außerdem werden dort noch andere wichtige Dinge besprochen, die alle Klassischen Philologen betreffen, wie z.B. Wünsche und Anregungen für Lehrveranstaltungen in den nächsten Semestern oder Vorschläge für die Aktivitäten des Fachschaftsrates.