Fachschaft

Salvete!

Wir sind die Fachschaft der Klassischen Philologie. Wenn man Wikipedia fragt, was genau ein Fachschaftsrat ist, findet man folgendes Zitat: 

"Als Fachschaft bezeichnet man eine Institution der studentischen Selbstverwaltung und Interessensvertretung an Universitäten und anderen Hochschulen."

Klingt erstmal sehr kompliziert. ist es aber nicht. Wir vertreten alle Studierende der Fächer Latein und Altgriechisch vor den Dozierenden, dem Fachbereich und generell der Hochschulpolitik. Auch kümmern wir uns um den studentischen Austausch im Fach und zwischen den Fächern und sind eure Ansprechpartner bei Fragen, Sorgen und Nöten.  Wir setzten uns aus Studierenden aller Fachsemester zusammen und sind immer offen für neue Ideen und Vorschläge. Die genaue Zusammensetzung des FSR in diesem Semester findet ihr hier.  

Wann und wo wir zu finden sind

Unsere Sitzungen finden zur Zeit Donnerstags ab 10 Uhr s. t. statt, hier könnt ihr gerne jeder Zeit vorbeischauen oder uns auf dem Gang ansprechen. Wir sind aber auch  per E-Mail unter der Adresse fs-philologie@uni-mainz.de zu erreichen.

E-Mail Verteiler

Aktuelle Informationen bezüglich des Studiums, Extra-Curricularen Veranstaltungen und Aktivitäten der Fachschaft werden auch über den E-Mail Verteiler kundgegeben. Wenn du in den Verteiler aufgenommen werden willst, kannst du uns gerne per Mail schreiben.

Eine andere Möglichkeit, auf dem Laufenden zu bleiben, ist die Gruppe "FS Klassische Philologie Mainz" auf Facebook oder unsere Seite "klass.phil.uni.mainz" auf Instagram.